5-Elemente-Bilder

Die Faszination für die Malerei begleitet mich fast mein ganzes Leben lang. Das Schlüsselereignis begab sich anläßlich eines Abendessens bei unserem Nachbarn, der als bildender Künstler lebt und arbeitet. Am Ende des Esstisches hing ein großformatiges Bild in ultramarin an der Wand, die Farbe hat in den Raum hineingewirkt und gestrahlt, es hat mich magisch angezogen und ich habe, glaube ich, den ganzen Abend lang Löcher in das Bild gestarrt.

Ich habe sehr gerne in der Schule gemalt, Kunst war selbstverständlich mein Lieblingsfach. Die Begeisterung für Kunst hat im Laufe der Jahre stark zugenommen, neben der Malerei habe ich auch Ausflüge in die Bildhauerei gemacht. Die Holzbildhauerei habe ich vor ca. 4 Jahren im Odenwald kennen- und lieben lernen dürfen. Die Steinbildhauerei habe ich ebenfalls ausprobiert, dieses war allerdings eine schmerzhafte Erfahrung für meine Hände. Die Ergebnisse der besuchten Kurse dekorieren mein Wohnzimmer sowie den Balkon.

Die Malerei ist mir immer noch eine Herzensangelegenheit, der Austausch mit Gleichgesinnten erfolgt über Malreisen oder Wochenendkursen in Mainz. Dort wohnt eine liebe Künstlerin – Dor Sievers -, die ein kritisches Auge auf meine künstlerischen Werke wirft.

Im Feng Shui nimmt die Farb-Gestaltung zur richtigen Zeit und am richtigen Ort einen Großteil meiner beruflichen Tätigkeit ein, um Raumenergien zu lenken bzw. zu unterstützen.

Daher schaffe ich hier die Verbindung zwischen dem Feng Shui und der Malerei. Die 5-Elemente-Bilder werden nach den Grundsätzen der 5 Elemente

Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser

gemalt. Dies bedeutet zwar, dass vorwiegend die Farbe für die Bestimmung des Elements entscheidend ist, ich allerdings auch versuche, die Form und das Material zu berücksichtigen.

Ich lade Sie zu meiner kleinen Ausstellung „Feng Shui-Qi-to-Art“ ein!

Meine Bilder sprechen Sie an? Sie können sich vorstellen, ein Bild in Ihrem Wohnzimmer zu hängen? Oder ist es sogar für den Eingangsbereich in einem Hotel oder Konferenzbereich der Blickfang?

Bitte sprechen Sie mich ganz einfach über das Kontaktformular an.

Acryl auf Acryl auf Leinwand

prev next
  • Netz auf dunkelgrau 1
  • Netz auf Dunkelgrau 2
  • Schwarz-Gold auf Gold
  • "Gold 2 zu 1"
  • "Gold 3 zu 1"
  • "Dunkelblaues Netz"
  • "Schwarzes Netz"
  • "Goldstreifen"
  • "Kupferstreifen"
  • "48 Golden Cubes"
  • "Cubes in Kupfer"
  • Rot und Orange
  • "Weiß-Schwarz zweifach aufgereiht"
  • "Weiß-Schwarz aufgereiht"
  • "Cubes in gold und weiß"
  • "Schmales Grün"
  • "Metall und Wasser"

Acryl auf Acryl auf Leinen-Papier

prev next

Copyright an den Fotos by Suzana Rubic